Mit der Bauteilbörse Hannover werden vielfältige Aspekte für zukunftsfähiges Bauen sichtbar: eine Ausstellung für hochwertige gebrauchte Gebäudebauteile (z.B. Türen, Türdrücker), Infostation für solarthermische Energie, Bildungsangebote für Abfallvermeidung und Kreislaufwirtschaft, Verschenkangebote für Bauteile direkt ab Baustelle (Kleinanzeigen) und Produktmuster von der Industrie für die Kreislaufwirtschaft.
Neben der Wiederverwendung von Gebäudebauteilen sind recyclingfähige Materialien ein relevantes Ziel: Der Hersteller von Türbeschlägen, die OGRO+Deni GmbH aus Velbert, zeigt in der Bauteilbörse Hannover eine Weltneuheit: Türbeschläge aus Recycling-Aluminium.
Zukunftsweisend: Die neuen Türbeschäge aus Recycling-Aluminium von OGRO.
Foto: Gert Schmidt
Recycling Türdrücker in der Bauteilbörse Hannover besichtigen und testen
„Upcycling“ heißt die neue Serie, bestehend aus alten, ausrangierten Aluminium-Türdrückern. Das Muster, bestehend aus Griffen und Rosetten, kann während der Öffnungszeiten in den Räumen der Bauteilbörse Hannover besichtigt und ausgiebig getestet werden. Weitere Informationen stellen wir auch telefonisch zur Verfügung, 0151-15780266.
Mit dem „Upcycling“-Beschlag ist es möglich, das Aluminium, die Rohstoffe, die gespeichterte Energie von alten Beschägen zu erhalten – ein Beitrag für die regionale Kreislaufwirtschaft, den Umwelt- und Ressourcenschutz.
Die Bauteilbörse Hannover nimmt jeden gebrauchten Türdrücker an. Bitte alles anbieten!
Wir unterstützen Sie bei Ihrem Erneuerungsprogramm. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter 0151-15780266. So finden Sie uns: Anfahrtsbeschreibung.
Die Bauteilbörse Hannover präsentiert kreislauffähige Bauprodukte: Prototypen, Designstudien, Kleinserien, zukunftsweisende Recyclingprozesse, Startup-Ideen – gern auch Ihre Angebote.
Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Ein Klick vergrößert das Bild: